Tiere – Pflanzen – Technik

Das sind die Themen, mit denen sich die Interessengemeinschaft Aquaristik (kurz IGA) beschäftigt.

Die IGA ist eine private Initiative von mir (Rüdiger Bäcker), die das Ergebnis von Kontakten zu Aquarianern entstanden ist, die ich durch Teilnahmen an Messen, Vereinsveranstaltungen oder auch über meine Website lomilo.de kennengelernt habe. In den Gesprächen ergab sich oft der Wunsch nach einem vereins- und themenübergreifenden Austausch zu aquaristischen Themen.  Immer wieder wurde auch deutlich, man möchte nicht nur kurz zu einem Vortrag zusammenkommen, sondern solche Treffen sollen einen Mix aus Praxis und Theorie sein und unbedingt auch Zeit für Erfahrungsaustausch untereinander bieten.

Ergänzt werden sollen die persönlichen Zusammenkünfte dann noch durch regelmässige Online-Stammtische.

So wurde der Gedanke geboren, so etwas einfach einmal zu versuchen. Treffen, bei denen es 1-2 Vorträge gibt, aber auch workshopartige Parts, bei denen zusammen etwas erarbeitet wird und man direkt theoretisch vermitteltes in Praxis umsetzen kann. Bei den Vorträgen können so auch einmal Referenten eingeladen werden, die auf Vereinstreffen ggf. nicht zum Zuge kommen. Im Anschluss soll es dann auch Raum für einen Erfahrungsaustausch im geselligen Rahmen geben, gerne auch bei „Speis und Trank“.
Das Ganze dann auch ohne gleich Mitglied in einem Verein zu werden.

Initiator: Rüdiger Bäcker – PF 221 – 58334 Breckerfeld -Kontakt: kontakt@ig-aquaristik.de.

Es werden mit der Initative keine kommerziellen Zwecke verfolgt.

Erste Termine stehen fest:

Samstag 08.04.2022
ONLINE (Teams)
2. Termin für Onlinepräsentation/Diskussion/Fragen
Eingeladen sind alle, die sich für die Aktivitäten der IGA interessieren, an Treffen interessiert sind oder beitragen möchten. 
Wegen Corona-Auflagen verschoben!!
Treffen in Breckerfeld
Vorträge, Workshop, Erfahrungsaustausch.