Bildbände als PDF von Gunther Schmida

IRG-Mitglied Gunther Schmida gilt als einer der besten Naturfotografen und lebt inzwischen in Australien.

Unter anderem gibt er verschiedene PDF-Bildbände heraus, auch über Regenbogenfische / Blauaugen / Hartkoepfchen.

Dieser Band ist ein schnelles Nachschlagwerk nahezu aller australischen Regenbogenfische, Blauaugen und Hartkoepfchen und vielen ihrer Formen. Sie werden auf über 150 ganzseitigen Fotos in voller Pracht vorgestellt.

Zur Vorabinformation gibt es ein Preview-PDF.

Dieser Bildband ist übrigens in englischer und in deutscher Sprache erhältlich.

Ich selber habe den Bildband und bin begeistert. Auch die weiteren Bildbände seiner Serie habe ich inzwischen erworben.

Einige Bilder, die zur Illustration dieser Website dienen, stammen mit freundlicher Genehmigung von Gunther Schmida aus dessen Bildbänden.

Mehr dazu hier.

Einer der Bildbände von Gunter Schmida – Foto: Rüdiger Bäcker